Wednesday, June 16, 2010

Zauberei ? im Spiegelsalon ?


Mir lachte im Zauber der wunderlichen Vergangenheit das Abenteuer der Verzauberung,
möchte mich herzlich bedanken Jan, für das gegenseitige Interesse, die Einladung zu selbsterdachten Geschichtsausflug mit Magie unter zauberhaften Lärm des tremolierenden Regens.

Als ich Jan das erste mal begegnete ... war mir kurz bang. glx.
Also ? Zauberei ?
Kurz zweifelte ich an Sinn bereits gelebten Lebens.
Aber ? Als mir bang war ? Nahm sich Jan die Zeit diese Sorge, dieses knifflig zu deskribierende Unwohlsein, zu zerstreuen ... so beeindruckend ... diese Zauberkunst.

Auf diesem Wege ? Elektropferde in die Sonne zum Batterieladen schieben und auf ins Abenteuer - staunend.


Besonders beeindruckend mir das Engagement um die Kleinstmenschen,
Jan ist nicht allein Zauberkünstler, nein, sondern zudem Zeuberer.
Das ist so wertvoll, da besonders die Kleinstmenschen Geschichten benötigen, zum gesunden wachsen.

Wunderschöne Netzpräsenz : Kinderzauberer und Geschichtenerzähler
Dort ? Könnt Ihr, ganz frei und kostenfallenfrei, in Geschichten aus dem Elfenfabelwesenwald eintauchen, vom Zeuberer selbst erdacht und, wie icke finde, sehr schön vertont.

Wer über dies stolpert ? Und sich hinauswagt ? In den Wald ? Mag vielleicht ein Stimmungsbild malen, denke Jan würde sich sehr freuen ... über Feed.back ^^
Wagt es mal.

Lieber Jan,
Danke für Dein Aktivum, die hellen Gespräche, das Seele baumeln im Park während das Windgesicht an den ehrwürdigen Ästen rüttelte, als Mensch der vielleicht mal in einer Bibliothek wirken darf ? Kann ich gar nicht genug ausdrücken ... wie wundergut ich Deine freien Geschichten für die Jüngeren empfinde ... Geschichten ... müssen erzählt werden ... und gehört werden ... ja. Hört mal rein. Und keine Angst.
Auch und besonders ... da Zauberei am eigenen Weltgebäude ... rütteln und schütteln kann.

Wunderschönen Abend im Spiegelsalon Euch,
Hec-Tor Kur, me und ein paar Andere ? Hoffen sehr das wir den Abend wahrnehmen können [kleiner Wahrnehmungstest glx. entschuldigung]

Wenn Ihr Ideen, Anregungen oder Kritik oder ... um den Elfenfabelwesenwald habt ?
Icke glaube ... das wäre fabelhaft und würde Jan sehr freuen.

Alles Gute Euch und diesem Futur.

Bildquelle: http://www.zauberlounge.de/ :)

2 Comments:

At Friday, 18 June, 2010, Anonymous Jan Dober said...

Hallo Jo,
vielen dank wirklich herzlichen Dank für Deinen netten und liebevollen Eintrag. Hat mich sehr sehr gefreut. Ich hatte die letzten Tage wieder so viele wunderbare Eindrücke und wirklich schöne Momente beim Erzählen der Geschichten, auch die eingesprochenen wurden jetzt mal öffentlich gehört. Schön, wie Kinder mit den richtigen Mittel dazu bewegt werden wieder Geschichten zuzuhören. Es ist wichtig für die Fantasie, das wissen wir alle. Leider macht ja die Flimmerkiste vieles von der Fantasie kaputt und lässt sie verdrängen, weil keine eigenen Bilder im Kopf mehr erzeugt werden. Umso erfreuter war ich z.B. vorgestern als ich in der U-Bahn gefahren bin und eine kleine Kitagruppe nach mir leise riefen.
Es ist schön Kindern auf diese Art eine Freude zu bereiten,
Behaltet eure Fantasie in jedem Alter!

 
At Sunday, 20 June, 2010, Blogger Skeletorsbiograph said...

Jawohl ^^
Geschichten = Magisch.

Besonders herrlich ? Oral tradiert
und dazu noch ? Zauberkunst. Wirklich wundergut.

Nähre großen Respekto vor Deinem Aktivo, durch die Berührung zum Bibliotheksraume ? Durfte ich auch schon rührende Geschichten vom Geschichten_erzählen genießen.

Zauberhaft wie der Raum sein Anlitz nach dem Sturz des Sonnenballs beugen kann ...

So wird aus einem schnöden Arbeitsbereich leichtfüßig ein Detektivbüro
und dann ?

Ahoi !
Der Detektiv XY ist, bedauerlicherweise, kränklich und braucht Eure Hilfe ! ^^
Helft Ihr ? *.....* ?

Klaro. Fein. Na dann los ...

Eigenartig wundervoll ... wenn Wochen später ? Sich Ernst erkundigt wird ... ob der gute Detektiv ... denn wohl wieder °-° gesundet sei ^^

Viel Licht Deinem Wegen Jan
Aufs Futur, den Park
und die Magie von Geschichten
mögen sie nie versiegen, knarz.

 

Post a Comment

<< Home