Monday, March 27, 2006

Von Jungen, Wölfen², Orakeln und dem ganzen Rest


Nun,

wie bereits befürchtet
[Beastman war so fröhlicher Stimmung beim Küchendienst in verorrennen Tagesläufen]
muss Skeletor sein kahles und dennoch schnell erhitztes, oder betrübtes, Haupt -
dem voreiligen Studium des Kaffeesatzes
und folgender, folgenschwerer, Verkündung gewonnen gelaubten Lichts -
gen Boden neigen
und sich
nun?
der voreiligen und unerbaulichen Klage grämen und entschuldigen...

Aber, das stellen wir nun richtig [Hurra]:

Nachdem die Ärmel ordnungsgerecht hochgekrempelt wurden teilen die Lesepaten / Lesehelfer [Terminus technicus] erst einmal Unterrichtszeit mit den kleinen Menschen um anschließend den Jüngeren vorzulesen und den etwas älteren Semestern [davon kann ich ein Lied maulgeigen] beim Leseerwerb zuzuhören [eine der wohl schwierigsten, bekannten, Kulturtechniken].

Man zeichnet sich bemüht feste Termine mit den Interessierten zu vereinbaren[Faustregel: ~ einmal pro Woche 3-4 Std. / ~ zweimal die Woche 2 Std.], vor dem eigentlichen Ärmel hochkrempeln, tief Luft hohlen usw. [Terminus technicus : Amtsantritt] wird noch eine Einführungsveranstaltung an dem zugedachten Wirkungsort angeboten ...

Kreuzberg / Schöneberg / Tempelhof gelten jedoch bereits als gesund nachgefragte Längen- und Breitengrade in der heiteren Frühlingsurbanität ...

[bei Interesse: S. Volkholz. #030-726108-58]

So,

also doch eine schöne Sache ["ich hab es ja gewusst" platzt es endlich aus einem zufriedenem Beastman] - besonders das Zuhören klingt recht sinnvoll

und eigentlich würde das Märchen mit dem Jungen der immer Wölfe schrie jetzt erneut wunderbar passen, aber leider, leider habe ich vor Schreck glatt das Ende vergessen ...

Werde in nächster Zeit einfach weniger Kaffee mit der lieben Pythia trinken, jawohl

Eine gute Nacht wünscht ...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home