Tuesday, November 14, 2006

EA, Moneten und der Jammer der Haustierhalter

Um interessantes Licht auf EAS Goldgrube „Die Sims 2“ beschenkt just Beosboxboy.
Dieses vitale Element der Sims 2 Mod Gemeinschaft [s. z.B. insimenator ]
skizziert seinen Gram über die unerfreuliche Politik seitens EA.

Das Phänomen Sims lebt primär von seiner wandelbaren Gestalt
und EA lebt bestimmt nicht schlecht von der Arbeit die Andere leisten
[die Mod Community ---> feines Bsp. Modthesims2].

Schon bei den Sims 1 durfte man sich erstaunt malen ob des geringen Wertes der inhaltlichen Quantität der Sims Erweiterungspakete [ob Tapeten für die virtuelle Villa, Frisuren für das Alter Ego oder des Kaisers neue Kleider], stattdessen wurde das Spiel sukzessiv in seinem Grundgerüst erweitert [obgleich vieles bereits für das Basisprodukt angekündigt war] - die eigentliche Arbeit dem Spiel Individualität und Persönlichkeit zu verleihen lag ab hier aber erneut fröhlich bei der ungewöhnlich aktiven und freigiebigen Gemeinschaft.

Dies gebärt die wagemutige These das EA eigentlich sehr glücklich sein müsste,
spart man doch einiges an Zeit als Arbeit als Geld und lässt das Produkt nebenbei noch Besser aussehen als mit den, zumeist, nicht konkurrenzfähigen Eigenkreationen.

Ob dies EA aber tatsächlich soo recht ist erscheint nunmehr doch fraglich,
mehrt sich der Jammer ob Installationsproblemen und dem Handling von Custom Content seid dem erscheinen des aktuellen EP.
Ob dies nun schlampig oder Reaktion auf Stimmen die EA vorwerfen sich an einem "Pornographie Simulator Marke Eigenbau" zu bereichern erscheint fraglich.

Nun, der Gram scheint geboren. Alles weitere [unterhaltsamer und fundierter] hier.

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