Wednesday, January 31, 2007

Chaos Mittwoch



Gleich jedem letzten Mittwoch im Monat wirft der feine CCC Licht auf aktuelle Strömungen im fröhlich wuchernden Datengarten,
fern der schönen Möglichkeit Vergangenes per Download nachzuvollziehen
bietet
sich nun die Chance der Partizipation [via Telefon, Mail und ...] ...

Heutiges Thema:
"Ziviler Ungehorsam (für Anfänger)"
[also auch für Dich und mich]

weitere Informationen hier

ich male mich schon ganz zappelig, da es auch meine erste Liveberührung wird,
falls mich nicht vorher der Sandmann liebkost ...

Dank diesen hellen Geistern und ihrem Engagement

und



Dank, auf eher ungelenkem Wege, den heiteren Geistern der Hörgruselspiele für ihr helles Wesen und ihr streiten für und um etwas das Skeletor soo sehr am Herzen liegt ...

also Radio an
und
alles Gute Euch ...

[Bildhalter hier und natürlich CCC]

Friday, January 19, 2007

Alles Liebe H. G.



Heute wollen wir, obgleich leicht verspätet, dem wunderbaren Hans Gerhard Franciskowsky

[einigen und vielen Anderen besser bekannt als der wunderbare H. G. Francis]

herzlich zu seinem Geburtstag gratulieren … [14. Januar. und statt nüchterner Jahreszahl ein herzliches - früh genug um mir schon in früher Jugend einige große Freuden zu bereiten, ob meine Eltern dies auf den prädestinierten Autoflügen mehr als die ??? genossen haben vermag ich nicht zu beurteilen, nein, meist ängstigten mich Riesenspinnen, Werwölfe und auch Draculas
Tochter fern der elterlichen Obhut]


Skeletor verriet mir einst das es besonders der virtuose Wandel durch soo viele Spektren der Erzählkunst war, der ihm diesen so ans Herz wachsen ließ,


denn – nicht allein die Herzen der jungen und später mit ihm reifenden Jungen fanden Seine Aufmerksamkeit - nein - auch Geschichten mit echten, nicht elektronisch und gar gepanzerten, Pferden entsprangen seiner Feder …


Und nun mal wirklich, Freunde, kaum ein Mensch in unserem, möglicherweise instabilen, Längen- als Breitengrad ist noch nicht über dieses feine Genie der Fantasie gestolpert:

Beispiele ?

Nun, da ich mich primär auf das Hörspiel konzentrieren mag [just rattert Europa Gruselserie Nr. 18 – „Das Weltraummonster“ in einem Abspielgerät das ich ohne diese Informationsträger nicht so oft vom Staub befreien würde] … gut … da wären die herrlichen Auseinandersetzungen von He-Man und Skeletor, die uns Allen teuren [ich meine die alten, diesmal wirklich nicht die neuen] Fünf Freunde Ausflüge [wie gut tun die zum einschlafen und das meine ich höchst honorabel, denn damit ringe ich zu oft – Schlaflabore die für Probanten Meuros verplempern [[keine Schokoladentaler – sorry]] mögen sich bei mir, bitte, melden] ,


oh nein, gleich wird der Kampfroboter [kann den Namen leider just nich transkribieren] von der außerirdischen Figur deaktiviert, kennt ihr dieses befremden das Euch Schaden an Tier und Maschine oft näher ans Herz geht als …,


aber auch den anderen Vier mit einem Vierbeiner lieh H. G. Inspiration und Hand zur Tontransformation,

aber

eines meiner absoluten, leider abgeschlossenen, Hörspielserien ist und bleibt wohl

Flash Gordon [Skeletors auch],

selten wird man pro Hörversuch wieder so geschüttelt und gerüttelt, kurz aus der Hollywoodschaukel geworfen [entschuldigung] [da fällt mir ein das man den sehr unterhaltsamen Filmunsinn, Skeletor und sein Biograph schauen recht ungern soo passiv in die Scheibe, will sagen Hurra, mittlerweile auch für ein lächeln beziehen kann]

Skeletors Lieblingsfolge verraten wir heute, da wir in Jubelstimmung sind, auch:


Flash Gordon NR 5 : Die Verräterin aus dem ewigen Eis

Das ist natürlich sehr subjektiv, Folge 9 mit der [Gehirn-]manipulierten Armee macht [Entschuldigung] in vielen Jahrhunderten bestimmt noch gleichermaßen Sinn …

[Nunja ... eigentlich ist es ein gemeines, außerirdisches Reptil das mit gemeinen Schmarotzern die Soldatenwirte befällt, also alles nicht so schlimm von wegen Gehirn und so ...]

Nun, just verzichtet Flash darauf Königin Freya zu überwältigen, strahlt mit seiner Strahlenkanone die Riesenschlange nieder und … „Du hast dem Biest den Kopf weggeschossen Flash !“ [poor Graf Marlow, der sich vor seiner Freya, in Punkto Mut, dem Erdenmann geschlagen geben muss – aber Flash ist Sportsmann: „Graf Marlow hatte keine soo gute Waffe wie ich Königin Freya“ ... und prompt verliebt Sie sich in unseren Erdenmann, poor Graf Marlow]


„Schloss des Grauens“ verstört mich noch heute, vielleicht weil ich es noch immer nicht ganz verstehe und dieser Erkenntnis verständliche Angst erwächst … [eine Angst die Mathematik und so vieles was sich dreht und bewegt mir bis heute nicht einzuflößen wüsste]

Auch der universenbereisende Friedenstifter und Idealist [und das ist er wirklich nur ein wenig zu Altklug] Rhodan trägt in seinem Wesen Züge des beweglichen H. G.

Alles in allem kann ich mir Leben, Kindheit und Fantasieweiten ohne diesen besonderen Menschen nicht vorstellen

und

vielleicht stimmt es ja … wenn man nur stark genug an einen liebgewonnen Geist denkt bleibt er gesund und munter,

bis er verdient mit all den Kindern seines Ideenreichtums Ambrosia genießt …

Lieber H. G. : Danke für Deine unglaubliche Unermüdlichkeit, Deine Präsenz [die so wenig mit einer öffentlichen Wahrnehmung gemein hat], Danke für so viel Spaß am Medium Narrativität, Danke für unvergessliche, sich dank dem Medium wiederholbare Freuden, Danke weil die Erfahrungs- und Zurücklehnwelt soo viel kärger und ärmer wäre …

Und Skeletor ?

Nun der wünscht sich einfach eine Scheibe Deines Mutes, großes zu gebären ohne dies unter Schmerzen zu müssen und zu wollen …

Bevor nun Flash von seiner Liebsten [nicht Königin Freya, natürlich Dale] vor einem gefälschten Arzt mit nicht gefälschtem Messer gerettet wird

[„die Stimme kam mir irgendwie bekannt vor“ – und – genau HIER wohnt das Hörspiel …]

hoffen wir das Europa diesem Allrounder ein Denkmal in allen Dörfern unseren, möglicherweise instabilen, Längen- als Breitengrads spendiert [nicht Flash, obwohl das auch mal eine Statue von Statur wäre, natürlich H. G.] …

Herzlichstes Dankesgebahren an IchNuss für den tollen Hinweis

[um IchNuss fern Seines Wissens zu unterstützen besucht lebendig Sprechgesangskonzerte fern rein erfolgreicher Massensuggestion, Interessiert Euch auch schon jetzt für geistesschwangeren Film und Vinyl um in nahender Zunkunft vernünftige Informationsvermittler nicht missen zu wollen]

Gram mir für die traurige Schreibe [auch Skeleltorsbiographsgehirn wird nicht jünger]

und Euch das was man ein tolles neues Jahr nennt [wobei gesund und zufrieden immer schwerer wiegt ...]

und wer noch nicht mit Flash Gordon durchs Mings Weltvernichtungspläne gebraust ist,
noch nicht mit dem Zigeunermädchen gecampt hat, noch keine „tödliche Begegnung mit dem Werwolf“ hatte … nun – der laufe, gehe, springe oder pfeife sich zum nächsten Flohmarkt und erwirbt Europa ohne das Risiko einzugehen das die geforderten und eventuell mitfinanzierten Statuen Traumgespinste bleiben

Eine andere feine Sache für Menschen [mit Internetanschluss] die sich für Landschaftsarchitektur maschineller Form begeistern hier [C die guten Menschen der BRepublik]

Euer Skeletorsbiograph, in eigener Sache, Hurra

[das Bild ist natürlich geklaut, rechtmäßigem Rechtsinhaber sei gedankt und viel Vergnügen mit diesem feinen Zeitzersteubungsinstrument gewünscht, aus dem Alter bin ich raus, ich dreh mal kurz die Kassette]