Thursday, April 21, 2005


jigen Posted by Hello

Der Fuchs greift nach den Trauben

Ein Fuchs dessen sprichwörtliche Schlauheit ihn mit der Gabe der Verkleidung segnete, empfand selten mehr erfüllenden Freudentaumel seine rotbeharrte Brust zum jubilieren zu treiben,
als
in den Momenten da man ihn seiner exquisiten Erfindungspotenz lobend auf die Schulter klopfte.

Dieses stille Vergnügen das sich aus dem bemerkenswerten Sportgeist gebar sollte ihm gestatten in tiefster Pflichterfüllung des Lebens schnöden Kiefernwald zu verlassen, als er dem Jäger nach den drei obligatorischen Hinweisen des Rätsel schwere Zugbrücke öffnete und strahlend offenbarte er sei nicht seine geliebte Ehefrau, sondern ...

Wie Skeletor ein Beinkleid für Beastman kaufen wollte, ...

Zwischenspiel mit Skeletor und Beastman :

Wie Skeletor ein Beinkleid für Beastman kaufen wollte, seine Ersparnisse versoff und Vergebung erfuhr ...

Eines schönen Morgens in der zerklüfteten Topographie der Snake Mountains hüpfte Skeletor aus seiner Badewanne und sprach folgende, hier festgehaltene, folgenschwere Worte:

„Beastman, guter Freund, sprich, wo ist Dein Beinkleid?“

Beastman der sich just sein Hautkleid kämmte antwortete gravitätisch:

„Aber Meister, die Natur meines Haarwuchses ist freizügig Wohltat – und wenn wohl auch manch einmal Neid ob all der herrlich Stoffe in mir keimt – so trägt doch allerlei Medikamentation Stille in die sturmumwölkte See meines Herzens“

Sprachs und brach in Tränen aus...


Skeletor reichte Beastman ein paar Medikamente, klopfte auf Rücken, Kopf und Badewanne und erhob erneut zum Dialoge:

„Na, na – fass Dich alter Jammerlappen, schließlich hast Du heute Geburtstag – nun geh und zäume mir ein Ross.“

Beastman erweckte das Stahlelektropferd zu temporärem Leben und zog sich in die Küche zurück um einen Kakao zu trinken und Beine als Arme baumeln zu lassen.

Skeletor jagte Richtung Stadt, wobei er es nicht versäumte alle zwei Minuten fünf Minuten zu rasten um die Natur zu genießen und sich vom eilenden Galopp seines Pferdes zu erholen ....

Als danun Skeletor aber die Stadt erreichte befiel ihn ein großer Durst und so fasste er vorerst den Beschluß ein mundendes Weinberwinzertröpfchen im gemütlichen Gasthof - "Zum zuckenden Zampano" zu verkosten. Sein staunen war groß, als er erfuhr das dieser nicht mehr Verfügbar hieße, ja, das dieser nicht in den nächsten fünf Minuten Verfügbar hieße und auch nicht in den nächsten zehn, fünfzehn und nein auch schon oder gar nicht in siebenundzwanzig;

[...]